blue-flower.jpg
Rückenwind für Dein Leben
maple.jpg

Nach Hause kommen

raindrops.jpg

GOTT ERLEBEN - JESUS BEGEGNEN

RR1

 

RRemblemWer wir sind:

Wir Royal Rangers sind eine internationale und überkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft. In Deutschland gibt es sie seit 1980. Aktuell sind ca. 22 858 Mitglieder in 426 Stämmen verteilt über ganz Deutschland aktiv dabei.

Uns als Grimmaer Stamm gibt es seit 2001 und wir sind eine Gruppe von ca. 40 Pfadfindern.

Wir Royal Rangers sind eine internationale und überkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft. In Deutschland gibt es sie seit 1980. Aktuell sind ca. 22 858 Mitglieder in 426 Stämmen verteilt über ganz Deutschland aktiv dabei.

Uns als Grimmaer Stamm gibt es seit 2001 und wir sind eine Gruppe von ca. 40 Pfadfindern.

 

Was wir tun:

RRGruppen

 

Pfadfinder sind Menschen, die nach guten Wegen suchen und auf ihnen gehen wollen.

Bei uns gehören sportliche und kreative Aktivitäten – vorzugsweise im Freien – genauso zum „Programm“ wie das Aneignen von Pfadfindertechniken (Knoten, Feuermachen, Umgang mit Werkzeug, Erste Hilfe, Orientierung…). Daneben ist das Erlernen sozialer Kompetenzen ein weiterer wichtiger Eckpfeiler unserer Arbeit. Das wichtigste ist uns aber, immer mit Jesus im Gepäck unterwegs zu sein.

 

Vorstellung:
Die Royal Rangers sind klar und strukturiert aufgebaut. Dadurch können wir gemeinsame Abenteuer ohne den Verlust von Sicherheit und Spaß erleben und genießen.

 

 

 

 RRkids

 

 

 

Forscher - Geparden -> ab 6 Jahre

Wir Forscher sind eine echte Rasselbande. Toben, graben, fangen, bauen! Wir sind dabei, wenn das Abenteuer ruft. Schlechtes Wetter kann uns dabei nicht erschrecken.

Aufmerksam entdecken wir die Tier- und Pflanzenwelt. In sechs Stufen erforschen wir je ein Tier mit seinem Umfeld – vom Salamander bis zum Adler. Zur Belohnung erhalten wir dafür Abzeichen für unser Fahrtenhemd.

Durch die kleineren und größeren Herausforderungen, die wir Forscher erleben, lernen wir auch aufeinander zu achten. Zusammen mit unseren Freunden wachsen wir zu einem Team heran.

 

RRkids 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Forscher/Kundschafter - Alpakas  -> ab 6 Jahre

Unser Mädchenteam gemischt aus Kundschaftern und Pfadfindern liebt es zusammen zu sein. janitapGemeinschaft zu haben, ist neben dem Erlernen von Pfadfindertechniken wie Orientierung, Knoten, Bünde, Erste Hilfe und Lagerbau, das Wichtigste.

Wir sind zusammen unterwegs, kreativ und lernen im Miteinander was echte Freunde ausmachen. Ob auf dem Camp, im Wald, im Zelt oder auch am Lagerfeuer fröhliches Gekicher ist einer unserer Begleiter.

Egal ob beim Aufbau unseres Zeltes, beim Kochen über dem Lagerfeuer, beim Sägen und Hacken, bei lautstarken Unterhaltungen irgendetwas kann man immer voneinander lernen.

Teamzeit ist highlight!

                        

  Janita Pauliks - Teamleiterin                  

 

 RRkids3

 

Kundschafter - Fledermäuse -> ab 9 Jahretobiasstark

Als Kundschafter erleben wir die tolle Atmosphäre von Camps. Wir übernachten in unserem selbst aufgebauten Schlafzelt und kochen unser Essen über offenem Feuer in der eigenen Campküche.

Angefangen mit der Beobachterstufe erfahren wir bis zur Meisterstufe Einiges über Pfadfindertechniken, Natur und Erste Hilfe. Ganz praktisch lernen wir Knoten und üben uns im Umgang mit Werkzeug, Karte und Kompass.

Als Kundschafter ist es uns wichtig Selbständigkeit zu erlernen. Unser Leiter ist zwar immer dabei, aber einige Aufgaben, wie den Campaufbau, Holz hacken und Kochen, meistern wir jetzt selbst.

 

     Tobias Stark - Teamleiter                             

 

 

 

Pfadfinder - Uhus -> ab 12 Jahre

Als Pfadfinder ist es uns wichtig Selbständigkeit zu erlernen. Unser Leiter ist zwar immer dabei, aber einige Aufgaben, wie den Campaufbau, Holz hacken und Kochen, meistern wir jetzt selbst.

Für unser großes Ziel, die Goldlilie, können wir eigene Schwerpunkte jetzt selbst wählen. Die Themen erstrecken sich über Bereiche wie z.B. Sport, Technik und Politik.

Als Pfadfinder lernen wir Verantwortung zu übernehmen. Einzelne Programmpunkte werden nun von uns selbst geplant und geleitet. Ab 14 Jahren eröffnet sich für uns die Möglichkeit, das Gelernte in einer Ausbildung zum Juniorleiter umzusetzen.
 
andreasqrainerp
                                                             Andreas Quaas & Rainer Pauliks - Teamleiter
 

Kennenlernen:

Kannst du uns und unsere Arbeit zu unseren „Tagen des offenen Rangerzeltes“. Oder du besuchst, nach telefonischer Absprache, eines unserer Teamtreffen.

Kontakt:

Janita Pauliks: Tel. 034384/739798

 

AKTUELLES

                Wir freuen uns, Dich am Sonntag zu sehen. Aktuell ist keine Anmeldung zum Gottesdienst notwendig. Zusätzlich wird die Predigt...